"Gute Zeiten, schlechte Zeiten": Alles vorbei? Dramatische Veränderung für Jo Gerner

Artikel Bild

Ein Drama jagt das nächste bei GZSZ! Jo Gerner und Yvonne Bode waren einst ein glückliches Paar, doch ihre Ehe steht vor dem Aus. Yvonne trifft eine folgenschwere Entscheidung. 

In unseren Lieblingssendungen passiert jede Woche so viel Spannendes, Erstaunliches und Beeindruckendes. Da können so manche Highlights oder wichtige Informationen völlig untergehen. Als begeisterte TV-Zuschauerinnen analog wie digital teilen wir mit Ihnen unsere TV-News des Tages und geben damit einen Überblick über wichtige Ereignisse der Woche. 

Heute war das die TV-News des Tages für uns: Achtung, Spoiler! Jo Gerner verliert seine Yvonne jetzt für immer. 

Bei GZSZ kommt es zu dramatischer Wendung 

Eigentlich hatte Jo Gerner (Wolfgang Bahro, 64) in Yvonne Bode (Gisa Zach, 50) seine große Liebe gefunden und lange schien es so, als sei ihr Glück bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" für die Ewigkeit bestimmt. Doch nun stehen alle Zeichen auf Trennung. Grund dafür sind unter anderem die Rachepläne von Jo gegen Zoe (Lara Dandelion Seibert), die er für den Mordversuch an ihm verantwortlich macht. Dafür arbeitet er mit seiner Tochter Matilda (Anna-Katharina Fecher) zusammen, die ihn jedoch zuvor vergiftete. Das war für Yvonne zu viel und sie bat zunächst um eine Pause. Offenbar gibt es jetzt jedoch kein Zurück mehr, wie Zach im Interview mit RTL deutlich macht. 

Die Schauspielerin hält fest, dass Yvonnes Welt ins Wanken geriet, als Jo mit seiner Tochter gemeinsame Sache machte. "Sie fühlte sich ausgeschlossen, erkannte den Mann an ihrer Seite kaum wieder [...] Jetzt ist sie zurück aus L.A. und trennt sich von Jo", führt die Actrice aus. Ein schwerer Schritt, der nach all dem jedoch mehr als verständlich für die Geschichte ihrer Rolle erscheint. Auch in Zukunft sieht Zach keine Chance mehr für die zwei Charaktere. "Eine Partnerschaft funktioniert nur, wenn beide bereit sind, Kompromisse einzugehen und aufeinander zuzugehen. Doch in diesem Fall schien das kaum noch möglich. Die Fronten waren verhärtet – besonders bei Yvonne. Sie stand erneut an dem Punkt, sich zu fragen, ob sie mit Jos Machenschaften leben konnte – oder überhaupt wollte", hält die 50-Jährige abschließend fest. 

Yvonne Bode (Gisa Zach)Es wird ein emotionaler Ritt für Jo Gerne und Yvonne Bode.

Bei "Sturm der Liebe" wird es hochemotional

Greta Bergmann (Laura Osswald, 43) rutscht nach einem entspannten Abend mit ihrem Liebsten Miro Falk (Pablo Sprungala, 43) in der Küche aus. Auf Anraten von Hildegard Sonnenbichler (Antje Hagen, 86) fährt sie zur Sicherheit ins Krankenhaus – auch, um die Gesundheit ihres ungeborenen Babys zu kontrollieren. 

Miro (Pablo Sprungala) und Greta (Laura Osswald) Miro (Pablo Sprungala) und Greta (Laura Osswald) bei "Sturm der Liebe".
© ARD / WDR / Christof Arnold

Beim Ultraschall ist dann erstmals der kleine Herzschlag zu hören und Greta gerät ins Schwanken: Möchte sie wirklich noch einen Schwangerschaftsabbruch? Eine Achterbahn der Gefühle geht weiter. Zuletzt hatte die Figur eine heimliche Abtreibung geplant, ohne Miro davon zu erzählen. Dieser fand es schließlich heraus. Wie wird sich die junge Frau nun entscheiden? 

Verwendete Quellen: ARD, rtl.de