Nachfolger für Woody Harrelson: „Tribute von Panem 6“ hat neuen Haymitch für die Sci-Fi-Reihe gefunden

Artikel Bild

„Tribute von Panem 6“ macht Fortschritte: Die ersten Stars wurden für das Sci-Fi-Prequel bestätigt – darunter auch der Darsteller für den jungen Haymitch.

Mit der bevorstehenden Veröffentlichung von „Die Tribute von Panem: Sunrise on the Reaping“, einem Prequel zur bekannten „Hunger Games“-Reihe, nimmt das Casting konkrete Formen an – und insbesondere die Besetzung des jungen Haymitch Abernathy hat jetzt für Gesprächsstoff gesorgt.

In der neuen Verfilmung, die die Geschichte rund um die zweite „Quarter Quell“ erzählt, übernimmt laut Deadline der bisher eher unbekannte Schauspieler Joseph Zada die Rolle, die in den ersten Filmen von Woody Harrelson geprägt wurde. Und tatsächlich: Die optische Ähnlichkeit zum jungen Harrelson ist verblüffend, wovon ihr euch unter anderem auf Instagram überzeugen könnt:

Joseph Zada steht noch am Anfang seiner Karriere, konnte aber bereits zwei weitere Buchadaptionen für sich verzeichnen: Zum einen „We Were Liars“, das am 18. Juni bei Amazon Prime erscheint, sowie „East of Eden“, eine Netflix-Serie, in der er an der Seite von Florence Pugh, Christopher Abbott und Mike Faist spielt.

Ihr seid waschechte Fans von dystopischen Settings? Dann dürften euch folgende Filme gefallen:

Weiterer Cast-Zuwachs für „Tribute von Panem 6“

Zada spielt nicht nur die junge Version des zynischen Mentors, sondern wird an der Seite von Whitney Peak auftreten, die Haymitchs Freundin Lenore Dove Baird verkörpern wird. Peak ist bereits durch die Hauptrolle in der „Gossip Girl“-Neuauflage als Zoya Lott bekannt geworden und war zuletzt in „Hocus Pocus 2“ zu sehen. In der neuen Hunger Games-Verfilmung gehört sie, wie schon Rachel Zeglers Figur in „The Ballad of Songbirds and Snakes“, dem musikalischen Covey-Stamm an.

Regisseur Francis Lawrence, der auch schon für mehrere frühere „Hunger Games“-Filme verantwortlich war, bezeichnete „Sunrise on the Reaping“ bei der Präsentation auf der diesjährigen CinemaCon als eine „Rückkehr zu den Wurzeln“ der Reihe. Inhaltlich spielt der Film zeitlich deutlich näher an den Geschehnissen rund um Katniss Everdeen und Peeta Mellark, was ihn laut Lawrence besonders spannend für Fans der Originalfilme macht.

Wenn ihr euch bis zum Start von „Tribute von Panem 6“ noch einmal die vorherigen Filme ansehen möchtet, könnt ihr die Reihe mit dem Entertainment-Plus-Paket von Sky streamen.