Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Davina Geiss ließ sich im Alter von 21 Jahren die Nase operieren – natürlich begleitet von Kameras.
Die deutsche Reality-TV-Familie Geiss ist ein großer Fan von Schönheits-OPs. Gerade erst unterzog sich Mutter Carmen Geiss einem 22.000 Euro teuren Facelift, begleitet von Fotografen und Kameras, nun folgt ihre Tochter Davina auf dem Fuße.
Mit 21 Jahren legt sich Davina Geiss unters Messer. Der Eingriff ist gut durchdacht, denn es ist ein langgehegter Wunsch. Schon als Teenager träumte Davina davon, ihre Nase korrigieren zu lassen. Begleitet von Mutter Carmen und Schwester Shania reiste sie nun ins baden-württembergische Lörrach – in die Klinik von Dr. Dr. Andreas Dorow, dem Mann, dem Carmen bereits ihr gestrafftes Gesicht anvertraut hat. "Davina hat schon etwas länger einen großen Traum, den ich ihr jetzt erfüllen will", verrät die Mutter in dem Reality-TV-Format ihrer Töchter "Davina & Shania – We love Monaco".
So sah Davinas Nase vor der OP aus:
Nur einer durfte davon nichts wissen: Vater Robert. Der Unternehmer wurde komplett im Dunkeln gelassen, dass seine Älteste eine Beauty-OP plant, seine Frau rechtfertigt dies: "Ich wollte das jetzt nicht meinem Mann erzählen, weil das wieder einen Riesenaufstand und Diskussionen gegeben hätte", gesteht Carmen Geiss.
Carmen Geiss unterstützt ihre Tochter
Carmen Geiss stellt jedoch klar, dass ihre Unterstützung selbst bei so einer OP aus Mutterliebe erfolgt: "Ich finde meine Tochter wunderschön so, wie sie ist. Aber seit Jahren hat sie den Wunsch, und nun haben wir dem nachgegeben." Eine Geschichte, die sich wiederholt: Auch Carmen selbst ließ sich vor über 35 Jahren die Nase korrigieren.
Davina hat ihre Entscheidung nicht leichtfertig getroffen. "Ich habe mir das mit der OP richtig überlegt und habe auch die Risiken gecheckt und überprüft, um sicher zu sein, dass ich das auch machen werde." Doch kurz vor dem Eingriff sind die Nerven angespannt – vor allem wegen der Vollnarkose. Sie jammert und zittert, hat Angst aus der Narkose nie wieder aufzuwachen. Die Kameras halten drauf. Die junge Frau bekommt fast eine Panikattacke, möchte ihren Herzenswunsch aber dennoch realisieren.
Davina Geiss hat Angst vor der Operation
Vor der OP gibt es im Patientenzimmer aber noch ordentlich Zoff. Ihre Schwester Shania unterstellt ihr, dass sie wegen ihres Angstgejammers die OP eigentlich gar nicht machen will. Eine Diskussion unter den drei Geiss-Frauen entbrennt. "Ich habe Angst, dass ich danach Schmerzen haben werde, Angst, dass es mir nicht gefallen wird", sagt Davina. Carmen Geiss, ihre Mutter, greift beruhigend nach ihrer Hand: "Es wird die erste OP für Davina sein. Da ist klar, dass sie aufgeregt ist. Sie bekommt ihre erste Vollnarkose."
So sieht Davina Geiss Nase nach der OP aus:
Der Eingriff hat jedoch nicht nur ästhetische Gründe. Davina leidet unter einer verkrümmten Nasenscheidewand, die nun begradigt wurde. Die Operation verläuft komplikationsfrei – und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Auf Instagram präsentiert Davina stolz ihr neues Profil: eine schmalere Nasenspitze, feinere Flügel und das Atmen fällt ihr nun auch leichter.
Quelle: RTL2