So geht es bei "Unter uns", "GZSZ" und Co. am Freitag weiter.
14:10 Uhr, Das Erste: Rote Rosen
Heiner nimmt all seinen Mut zusammen und gesteht Britta seine Liebe. Zwar ist er erleichtert, endlich Klarheit zu haben, doch die Ernüchterung folgt schnell: Britta teilt seine Gefühle nicht. Amelie legt sich mit Julius an und wirft ihm offen vor, ein schlechter Geschäftsführer zu sein. Doch ein ehrliches Gespräch mit Arthur bringt sie zum Nachdenken - sie hat genug vom ständigen Streit. Schließlich geht sie reumütig auf Julius zu und bittet ihn um Verzeihung.
15:10 Uhr, Das Erste: Sturm der Liebe
Greta ringt weiterhin mit der Frage, wie sie mit ihrer Schwangerschaft umgehen soll. Yvonne dringt nicht zu ihr durch, also ruft sie kurzerhand Miro an. Als der dann plötzlich vor Greta steht, ist sie überfordert. Der Termin für den Bürgerentscheid steht fest, und Henry möchte, dass Maxi und Larissa einen fairen Wahlkampf führen. Maxi und Lale veröffentlichen ein Video, in dem sie mit einer selbst gemalten Karton-Landschaft zeigen, wie eine große Fabrik die Natur zerstört.
17:30 Uhr, RTL: Unter uns
Für ein Date lässt Esma ein wichtiges Planungstreffen für das Straßenfest sausen. Obwohl Nuray das sauer aufstößt, hat Esma das Gefühl, dass es sich gelohnt hat. Baris möchte Zeit mit Cecilia verbringen, doch er muss erkennen, dass seine Mission untrennbar mit seiner Beziehung kollidiert. Britta will Ute finanziell unter die Arme greifen, merkt aber bald, dass sie sich damit in zweifelhafte Machenschaften hineinziehen lässt.
19:05 Uhr, RTL: Alles was zählt
Simones Comeback in der Geschäftsführung trifft Ben völlig unerwartet. Er reagiert gereizt, und Lucie bekommt seinen Frust zu spüren - mit Konsequenzen. Deniz versucht, seine Gefühle für Charlie zu verdrängen. Doch als er sie vor Milan verteidigt, lässt er mehr durchblicken, als ihm lieb ist. Jenny fällt der Abschied von ihrer Tochter besonders schwer - sie weiß nicht, wann sie sie wieder in Freiheit sehen wird.
19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten
An seinem Hochzeitstag ist Gerner niedergeschlagen. Matilda bittet Julian, ihn auf andere Gedanken zu bringen. Gemeinsam suchen sie nach einer alten Zeitkapsel aus Julians Kindheit, in der eine besondere Erinnerung steckt. Derweil sorgt Ninas Kolumne über Toni für deutlich mehr Aufmerksamkeit, als sie erwartet hatte.