Vier Wochen nach der Geburt ist Franca Lehfeldt zurück in der Öffentlichkeit. Christian Lindners Frau nahm in Hamburg an einem Panel teil.
Franca Lehfeldt (35) ist vier Wochen nach der Geburt zurück im Rampenlicht. Die Ehefrau des ehemaligen Finanzministers Christian Lindner (46) stand am Montag beim 9:16 Summit im Schauspielhaus in Hamburg auf der Bühne. Dort nahm die Journalistin an einem Panel-Talk zum Thema "Wie Social Media die Medienbranche verändert" teil.
Auf Instagram postete sie ein Foto von ihrem "Business-Trip", das sie gemeinsam mit einer ihrer Kolleginnen ihrer Agentur zeigt. Ganz in Schwarz posierte sie auf dem roten Teppich vor dem Schauspielhaus. "Du siehst großartig aus", gratulierten viele Follower der Journalistin und Unternehmerin in der Kommentarspalte.
Christian Lindner zu Hause beim Baby
Unterdessen war ihr Ehemann mit der Betreuung des Babys beschäftigt, wie ein Post von Christian Lindner auf der Plattform X verrät. Der Politiker fehlte dafür bei der offiziellen feierlichen Verabschiedung von Bundeskanzler Olaf Scholz (66): "Meine Abwesenheit hat keinen politischen Hintergrund. Heute Abend gehen väterliche Pflichten vor", klärte der ehemalige Minister auf.
Lehfeldt und Lindner hatten am 9. April die Geburt ihres ersten gemeinsamen Kindes in den sozialen Medien verkündet. "Wir sind überglücklich und fühlen große Dankbarkeit, dass wir jetzt eine Familie sind", schrieben die frischgebackenen Eltern zu einem schwarz-weißen Foto, das die Händchen des Babys zeigt.
Dass die 35-Jährige nach der Geburt schnell ins Berufsleben zurückkehren werde, hatte sie bereits während ihrer Schwangerschaft angekündigt. "Ab wann bist du denn im Mutterschutz? - Gar nicht", stellte sie im Januar auf Instagram klar.
Sie teilen sich die Care-Arbeit
Christian Lindner betonte vor der Geburt in mehreren Interviews, dass er und Franca Lehfeldt sich gleichberechtigt um ihr Kind kümmern wollen. "Wir haben uns vorgenommen, wir gehen das beide partnerschaftlich an, 50/50, jeder leistet seinen Anteil", so der Politiker im WDR-Nachrichtenpodcast "0630". Seine Ehefrau, die sich 2023 mit ihrer Consultingfirma "Lehfeldt&" selbstständig gemacht hatte, werde nach der Geburt weiter "Vollzeit arbeiten".