Kult-Filmemacher Ethan Coen hat einen neuen Film: Zu „Honey, Don’t!“ gibt es einen ersten Trailer, der einige große Namen in verrückten Rollen birgt.
Eine schwarze Komödie von Ethan Coen? Da schnalzen Film-Aficionados freudig mit der Zunge, immerhin verdanken wir ihm und seinem Bruder Joel einige der kultigsten Filme überhaupt: „Fargo: Blutiger Schnee“, „The Big Lebowski“, „No Country for Old Men“ und „True Grit – Vergeltung“ dürften nahezu alle kennen – und lieben.
2024 hat er gemeinsam mit Margaret Qualley („The Substance“) die Thrillerkomödie „Drive-Away Dolls“ gedreht. Die gemeinsame Arbeit muss den beiden gefallen haben, denn die 30-Jährige spielt nun auch die Hauptrolle in Coens nächstem Pulp-Thriller „Honey, Don’t“. Und der sieht wirklich abgefahren aus, wie der obige Trailer beweist.
Was direkt auffallen dürfte, ist die hohe Dichte an hochkarätigen Hollywoodstars: Neben Qualley sind in weiteren Rollen Aubrey Plaza, Lena Hall, Charlie Day, Kristen Connolly, Don Swayze, Talia Ryder, Billy Eichner sowie Chris Evans in einer skurrilen Rolle als Fiesling zu sehen. Offenbar befindet sich der Marvel-Star in der Karriere-Phase, in der er sich an möglichst fiesen und durchgeknallten Rollen versucht.
„Honey, Don’t!“: Filmfans können es kaum erwarten, die schwarze Komödie zu sehen
Der Trailer kommt gut an, obwohl Ethan Coen mit „Drive-Away Dolls“ nicht alle Fans überzeugen konnte. Doch allein Qualley, Plaza und Evans scheinen für viele auszureichen:
„Alles, was ich gebraucht habe, sind die Namen von Aubrey Plaza und Margaret Qualley, und schon bin ich dabei.“
„Chris Evans hat tolle Fieslinge gespielt.“
„Das Kino-Duo Aubrey Plaza und Margaret Qualley in einem Coen-Film ist genau das, was ich brauche.“
„Chris Evans als Priester/Sektenführer ist etwas, von dem ich nicht wusste, dass ich es in meinem Leben brauche.“
„Ich bin dankbar, dass noch immer Filme gedreht werden – solche Filme, meine ich.“
„Honey, Don’t!“ ist der zweite Teil einer neuen Coen-Trilogie
Honey O’Donahue (Margaret Qualley) ist eine Detektivin in der kleinen US-Stadt Bakersfield, Kalifornien. Eigentlich ist für gewöhnlich nicht viel los in ihrem Örtchen, aber dann kommt es zu einer Reihe mysteriöser Morde, die alle zu einer seltsamen Kirche führen. Deren Oberhaupt (Chris Evans) weckt sofort das Interesse von O’Donahue.
„Honey, Don’t!“ wird übrigens der zweite Film von Coens „Lesbian B-Movie Trilogy“ sein und folgt damit auf „Drive-Away Dolls“. Bleibt also nur die Frage, ob Qualley dann auch im abschließenden Film die Hauptrolle spielen wird.
In den USA startet „Honey, Don’t!“ am 22. August 2025 in den Kinos. Wann und ob er hierzulande im Kino zu sehen sein wird, steht noch nicht fest.