Nach Sturz vom Balkon: Liam Payne hinterlässt seinem Sohn ein Millionenvermögen

Artikel Bild

Der Popstar Liam Payne war im vergangenen Jahr auf tragische Weise ums Leben gekommen. Begünstigter seines Erbes ist sein achtjähriger Sohn Bear. Was geschieht nun mit dem Vermögen?

Im vergangenen Jahr ist der britische Popstar Liam Payne  in Argentinien tragisch ums Leben gekommen. Seinem Sohn Bear hinterließ er ein Millionenvermögen. Wie die britische Nachrichtenagentur PA unter Berufung auf Gerichtsdokumente berichtete, beläuft sich die Erbmasse auf 24,3 Millionen Pfund (umgerechnet rund 28,5 Millionen Euro). 

Als Nachlassverwalter wurden dem Bericht zufolge Paynes Ex-Partnerin und Mutter von Bear, Cheryl Tweedy (ehemals Cole), sowie ein auf Musikrecht spezialisierter Rechtsanwalt eingesetzt. Sie könnten das Vermögen etwa in eine Stiftung für den Achtjährigen übertragen, hieß es dem Bericht zufolge.

Nach Liam Paynes Tod – sein Sohn erhält Millionenerbe

Der One-Direction-Sänger war am 16. Oktober 2024 im Alter von 31 Jahren vom Balkon eines Zimmers im dritten Stock eines Hotels in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires gestürzt, in dem er seit drei Tagen Gast war. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft halten es die Gerichtsmediziner für wahrscheinlich, dass er ohnmächtig wurde, während er versuchte, über das Balkongeländer zu klettern. Eine Autopsie habe bei ihm Alkohol und Kokain in großen Mengen nachgewiesen, hieß es.

Payne wurde 2010 in einer Show für die Boyband One Direction gecastet, mit der er große Erfolge feierte. Als die Band 2017 eine Pause einlegte, startete er eine weniger erfolgreiche Solokarriere. MIt dem Erfolg und dem Rampenlicht haderte Payne seine ganze Karriere über. In vielen Interviews sprach er offen über Depressionen und Angstzustände, wegen derer er sich in Therapie befand. Kurz vor seinem Tod hatte sich sein Zustand offenbar verschlimmert, berichteten einige Medien. 

Paynes Tod hatte bei den Fans und seiner ehemaligen Band Bestürzung ausgelöst.