Für Naddel war es eine kleine Familie. Thomas Anders, der Band-Kollege von Dieter Bohlen, stand Nadja Abd el Farrag eine lange Zeit sehr nahe. Nun nimmt er Abschied von ihr.
Nadja Abd el Farrag war ein Jahrzehnt lang wohl der größte Fan der Band Modern Talking. Sie begleitete ihren Lebensgefährten Dieter Bohlen häufig zu Konzerten und filmte die Auftritte wie ein Groupie mit einem Camcorder.
Damals, von 1989 bis 1996 und nochmal nach einer kurzen Unterbrechung 1997 bis 2001, zu Hochzeiten der Band war Nadja Abd el Farrag die Frau an Dieter Bohlens Seite. Dadurch stand sie auch Thomas Anders und seiner Frau Claudia Hess nahe. Sie verbrachten viel Zeit miteinander und waren fast eine kleine Band-Familie. Am vergangenen Freitag ist die Bohlen-Ex nun vermutlich an Organversagen gestorben. Ihre Lebensjahre nach der Trennung vom Pop-Titan sollen keine leichten gewesen sein. Jahre, in denen sie dem Alkohol viel zu sehr zusprach.
Zum Tod von ihr sprach Anders nun mit der "Bild"-Zeitung: "Naddels Tod tut mir unendlich leid. Ich habe sie als Mensch sehr geschätzt", sagt er. Und das scheinen viele Menschen getan zu haben. So nahmen viele Promis bereits bei Social Media von ihr Abschied und häufig mit wohlwollenden Worten und dem erhobenen Zeigefinger, wie viele Menschen sich doch über Naddel in ihrem Leben lustig machten.
"Naddel war zu schwach"
Anders findet ebenfalls passende Worte ihren Charakter zu beschreiben und auch einen Ansatz, warum sie häufig medial veräppelt wurde: "Sie hätte viel selbstbewusster sein dürfen, als sie es sich zutraute. Sie war ein lieber Mensch, aber leider zu schwach." Ein lieber Mensch. Eine Beschreibung, die man derzeit des Öfteren über die Hamburgerin liest.
Vermutlich war diese Charaktereigenschaft nicht die beste, wenn man an der Seite eines dominanten Mannes wie Dieter Bohlen existieren wollte: "Sie hatte leider kein Durchsetzungsvermögen und keine eigene Meinung, das war ihre Schwäche", so Thomas Anders.
Sie wollte eine Familie, heiraten, Kinder. Doch er heiratete sie nie. Sie bekamen keine Kinder, er heiratete mehr oder weniger mitten in der Beziehung kurzzeitig Verona Pooth. Laut verschiedenen Medienberichten und Aussagen von Beteiligten scheint es so gewesen zu sein, dass Dieter Bohlen eine Affäre mit Verona hatte, während er noch mit Naddel zusammen war. Er kam zurück zu Naddel. Doch Kinder bekam er vor Naddels Zeit und nach ihrer Zeit mit anderen Frauen. Sie blieb als "lieber Mensch" zurück, mit geplatzten Träumen und fand offenbar nie wieder den Ausweg aus dieser Misere.