„Sieht misslungen aus“: Erster Blick auf „Lilo & Stitch“-Lieblinge spaltet die Disney-Fans

Artikel Bild

Fans zeigten sich vorsichtig optimistisch bezüglich des neuesten Live-Action-Projekts von Disney. Doch eine Änderung sorgt jetzt für Diskussionen.

Seit geraumer Zeit stiftet Stitch wieder Chaos auf der Erde: Zuletzt mit seinem Auftritt beim diesjährigen Super Bowl. Kein Wunder also, dass sein Erfinder Jumba Jooika und Agent Pleakley sich auf schnellstem Wege Richtung Erde machen müssen, um das berühmte Experiment 626 wieder einzufangen. Wer nochmal sehen will, wie das im Animationsfilm ausgeht, findet das Original von 2002 weiterhin hier auf Disney+.

Aufmerksame Zuschauende konnten im ersten Trailer „Lilo & Stitch“ bereits einen kurzen Blick auf Jumba (Zach Galifianakis) und Pleakley (Billy Magnussen) erhaschenAuf X teilte der Account DiscussingFilm jetzt ein offizielles erstes Bild zu den Aliens:

„Erster Blick auf Pleakley und Jumba im Live-Action-Remake von ‚Lilo & Stitch‘.“

Die ersten Reaktionen zu „Lilo & Stitch“ fielen größtenteils positiv aus. Gerade die Animation des chaotischen Stitch wurde von den Fans gelobt. In diesem Trailer könnt ihr einen Blick auf ihn und seine treue Freundin Lilo (Maia Kealoha) werfen:

Fans fehlt wichtiges Detail

Die Reaktionen auf Pleakley und Jumba können allerdings nicht mit dem Stitch-Hype mithalten und fallen ziemlich gemischt aus: Einige loben die Ähnlichkeit zur Vorlage, andere empfinden die Animation als gruselig. In dem Animationsfilm „Lilo und Stitch“ von 2002 verkleidet sich das Duo, um auf der Erde weniger aufzufallen. Während Jumba klassische Touristen-Outfits wählt, findet Pleakley Gefallen an Frauenmode und probiert sich viel aus: Perücken, Kleider und Make-up sind fester Bestandteil von Pleakleys Garderobe.

Dieses Detail lässt der Film allem Anschein nach aus, was in den Kommentaren beanstandet wird:

„Ziemlich unheimlich.“

„Pleakley sieht für eine Live-Action-CGI-Figur ganz okay aus, aber Jumba gefällt mir nicht.“

„Sie haben diesen Mops-Effekt – sie sind hässlich, aber auch süß.“

„Sie sehen echt großartig aus, aber ehrlich gesagt hätten sie ihre Verkleidungen behalten sollen.“

„Sieht misslungen aus.“

„Sie sehen ehrlich gesagt ziemlich originalgetreu zu ihren 2D-Versionen aus. Ich wünschte nur, sie hätten wieder ihre alten Verkleidungen.“

Vor dem Kinostart wurde bereits bekannt, dass die Dynamik zwischen Lilo und Stitch sich maßgeblich verändern wird, um als Live-Action-Film zu funktionieren. Dass der Film weitere Änderungen wagt, ist also wenig verwunderlich. Es dauert nicht mehr lange, bis sich alle selbst von dem Disneyfilm überzeugen dürfen, denn schon am 22. Mai 2025 startet „Lilo & Stitch“ in den deutschen Kinos.