Wenn aus Teampartnern eiskalte Konkurrenten werden, ist das herausfordernd genug. Mit Hochgeschwindigkeit auf einer Rennstrecke wird diese Reiberei lebensgefährlich.
Der neue Trailer zu „F1: The Movie“ nimmt richtig Fahrt auf und begeistert die Zuschauenden mit einer gehörigen Portion Action. Fans des Rennsports dürften hohe Erwartungen an den Streifen haben, denn wie die Formula-1-Seite berichtete, fand der Dreh auf den bekannten Strecken während der Grand-Prix-Wochenenden statt. Statt teurem Studio haben sich die Schauspieler also tatsächlich hinter das Lenkrad und auf die originalen Rennstrecken gewagt.
Sonny Hayes (Brad Pitt) galt bis zu einem tragischen Unfall als eines der größten Talente des Motorsports. 30 Jahre später überredet Sonnys ehemaliger Teamkollege Ruben Cervantes (Javier Bardem) ihn zur Rückkehr als Fahrer in die Formel 1. Sein neuer Teamkollege, das Nachwuchstalent Joshua Pearce (Damson Idris), möchte sich ebenfalls beweisen und aus den Teampartnern werden erbitterte Rivalen.
Der „F1“-Trailer begeistert allem Anschein nach sowohl eingefleischte Formel-1- als auch Action-Fans. Die Regeln zum Motorsport können für Laien ganz schön überfordernd sein, aber die Botschaft des Trailers ist deutlich: Nur einer kann am Ende gewinnen.
Trailer heizt Zuschauenden ordentlich ein
Keine 24 Stunden nach der Veröffentlichung des Trailers finden sich auf Reddit schon erste Einschätzungen dazu. Der Einfluss des „Top Gun: Maverick“-Regisseurs fällt besonders auf und auch die Details rund um den komplexen Motorsport werden fleißig kommentiert. Hier die ersten Eindrücke der Nutzer*innen:
„Ich liebe ‚Top Gun: Maverick‘, also macht mich die Vorstellung, diese Idee auf Autos zu übertragen, richtig gespannt. Definitiv einer meiner meist erwarteten Filme diesen Sommer.“
„Die Leute unterschätzen, wie viele F1-Fans es auf der Welt gibt.“
„Gar nicht schlecht – der Trailer hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt. Hoffentlich wird der Film gut, könnte der Überraschungshit des Sommers werden.“
„Das gefällt mir. Genau so etwas bringt mich ins Kino. Ich bin mir nicht sicher, ob das breite Publikum genauso denkt, aber ich hoffe, der Film wird gut ankommen.“
Die Produktion von Apple Original Films konnte sogar den Star-Rennfahrer Lewis Hamilton als Produzenten für das Projekt gewinnen. Der Rekord-Rennfahrer hat mit Sicherheit eigene Erfahrungen einbringen können, um den Motorsport auf die große Leinwand zu bringen. Das Ergebnis können wir ab dem 26. Juni 2025 selbst beurteilen, dann startet „F1“ in den deutschen Kinos.