„Das Beste, an dem ich je beteiligt war“: „Reacher“-Star Alan Ritchson stimmt Fans der Amazon-Serie auf sein nächstes Action-Projekt ein

Artikel Bild

Action-Fans dürfen sich freuen, denn bald lässt Alan Ritchson auch abseits von „Reacher“ die Fäuste sprechen. Sein neuer Film soll laut eigener Aussage grandios werden.

Alan Ritchson ist vor allem für seine Rolle als kompromissloser Ermittler in der Serie „Reacher“ bekannt. Nun tauscht er laut Collider die dunklen Gassen amerikanischer Kleinstädte gegen die sonnenverwöhnten Kulissen Queenslands in Australien.

Dort steht er für den Actionthriller „Runner“ vor der Kamera – ein Film, den er selbst als eines seiner bedeutendsten Projekte bezeichnet. An seiner Seite ist Owen Wilson zu sehen – das ungleiche Gespann verspricht Spannung, Humor und ungewohnte Tiefe.

In „Runner“ spielt Ritchson die Hauptfigur Hank Malone, einen erfahrenen Kurier, dem eine lebenswichtige Aufgabe anvertraut wird: Er muss ein Organ quer durch gefährliches Terrain transportieren, um das Leben eines schwerkranken Mädchens zu retten. Die Mission läuft natürlich nicht wie geplant. Der Film wird als Mischung aus „Crank“ und „Midnight Run“ beschrieben, allerdings mit mehr emotionalem Gewicht und deutlich brutaleren Actionsequenzen.

Ihr seid waschechte Action-Fans? Dann solltet ihr euch folgende Genre-Vertreter auf die Watchlist setzen:

Ein ungleiches Duo

Auf Instagram teilte Ritchson kürzlich mehrere Bilder vom Set, auf denen er blutverschmiert und gezeichnet vom Dreh zu sehen ist. In seinem Kommentar lobte er besonders seine Kolleg*innen:

„Einige der Darbietungen in diesem Film sind somit das Beste, an dem ich je beteiligt war.“

Über Owen Wilson sagte er:

„Er ist einer der talentiertesten Menschen, mit denen ich je gearbeitet habe. Ein brillanter Kopf und der liebenswerteste Typ der Welt. Unglaubliche Fähigkeit, direkt zum Kern und zur Seele einer Szene oder eines Textes vorzudringen.“

Regisseur Scott Waugh äußerte sich gegenüber Deadline zu der ungewöhnlichen Besetzung:

„Diese Kombination ist etwas, nach dem sich das Publikum gesehnt hat, ohne es zu wissen. Wir bemühen uns, das Unerwartete aus dem spannenden Drehbuch herauszuholen, das Miles und Tommy geschrieben haben.“

„Runner“ soll voraussichtlich 2026 erscheinen. Wenn ihr bis zum Start Lust auf mehr Prügelaction mit Alan Ritchson habt, könnt ihr die ersten drei Staffeln von „Reacher“ bei Prime Video streamen.