FC Bayern Trainer: Vincent Kompany erhält Jobgarantie – auch bei Aus in Champions League

Artikel Bild

Trotz hoher Ansprüche des FC Bayerns muss der belgische Fußballtrainer Vincent Kompany nichts befürchten: Im Pokal ist er raus, aber in der Liga auf Meisterkurs.

Auch bei einem Aus in der Champions League muss Fußballtrainer Vincent Kompany nicht um seinen Cheftrainerposten bei FC Bayern bangen, berichtet die "Sport Bild". Die Klub-Führung habe unabhängig vom Abschneiden in der Königsklasse dem 38-Jährigen eine Jobgarantie gegeben. Denn der Sieg bei der deutschen Meisterschaft reiche dem Belgier aus, um weiter beim Bundesliga-Verein in München arbeiten zu können, heißt es.

Erleichterung für Vincent Kompany und Mannschaft 

Die Entscheidung nimmt somit Druck vom Trainer und der Mannschaft, die im Achtelfinale auf Double-Gewinner Bayer Leverkusen trifft. Doch gegen die Elf von Xabi Alonso, den die Bayern gerne als Nachfolger von Thomas Tuchel geholt hätten, konnte der deutsche Fußball-Rekordmeister in dieser Saison in der Bundesliga (1:1/0:0) sowie beim Pokal-Aus (0:1) nicht gewinnen. Von der Arbeit Kompanys seien die Bayern-Bosse dennoch überzeugt. 

Nach 23 Spieltagen führt München in der Liga die Tabelle an – mit acht Punkten Vorsprung auf Leverkusen. In der Königsklasse wollen die Bayern ins Finale dahoam, das am 31. Mai in der Allianz Arena stattfindet.