Formel-1–GP von Japan im Liveticker auf RTL.de
Max Verstappen meldet sich zurück!
Von der Pole Position rast der amtierende Formel-1-Weltmeister zum ungefährdeten Sieg beim Großen Preis von Japan. Mit seinem ersten Saison-Erfolg, dem vierten in Suzuka, stoppt der Red-Bull-Star die McLaren-Mini-Serie. Eine kleine Überraschung, denn der britische Traditionsrennstall hatte bislang dominiert.
Doch auf dem Suzuka International Racing Course muss McLaren eine dicken Dämpfer einstecken. Lando Norris und Oscar Piastri kommen zu keiner Zeit des Rennens an Verstappen heran und müssen sich mit den Plätzen 2 und 3 begnügen. Dahinter sortieren sich Ferrari-Star Charles Leclerc und die beiden Mercedes-Piloten George Russell und Kimi Antonelli ein. Lewis Hamilton landet im zweiten Ferrari auf Position 7.
Lese-Tipp: Feuer-Alarm beim Japan-Rennen: Qualifying unterbrochen!
Anzeige:Empfehlungen unserer Partner
Fahrerwertung im Überlick:
1. Lando Norris (McLaren), 44 Punkt
2. Max Verstappen (Red Bull), 36
3. George Russell (Mercedes), 35
4. Oscar Piastri (McLaren), 34
5. Andrea Kimi Antonelli (Mercedes), 22
6. Alexander Albon (Williams), 16
7. Esteban Ocon (Haas), 10
8. Lance Stroll (Aston Martin), 10
9. Lewis Hamilton (Ferrari), 9
10. Charles Leclerc (Ferrari), 8
11. Nico Hülkenberg (Sauber), 6
12. Oliver Bearman (Haas), 4
13. Yuki Tsunoda (Racing Bulls), 3
13. Carlos Sainz (Williams), 1
Der Formel 1 Grand Prix von Japan ist keines der sieben Rennen, die RTL im Jahr 2025 LIVE im Free-TV überträgt - und doch geht ihr bei uns nicht leer aus: RTL zeigt am Samstag, 05. April 2025, ab 7.30 Uhr das Qualifying in Suzuka LIVE im Free-TV.
Darüber hinaus lassen sich alle Sessions, Freies Training, Qualifying und Rennen beim Pay-TV-Sender Sky live im Stream auf der Streaming-Plattform „WOW“ (vormals „Sky Ticket“) sehen.

Austragungsort: Suzuka
Strecke: Suzuka International Racing Course
Länge: 5,807 Kilometer
Rennlänge: 53 Runden
Rekordsieger: Michael Schumacher (6 Siege)
Die letzten drei Auflagen des Japan-GPs gewann Formel-1-Weltmeister Max Verstappen, Rekordsieger ist er damit allerdings noch bei weitem nicht. Auf dem Thron sitzt Michael Schumacher mit satten sechs Erfolgen.