The Rock in Bestform im ersten Trailer zum MMA-Biopic: Endlich ist Dwayne Johnson nicht mehr Dwayne Johnson

Artikel Bild

Edelschmiede A24 hat den ersten Trailer zum MMA-Biopic „The Smashing Machine“ veröffentlicht, in dem Dwayne Johnson endlich wieder sein Schauspieltalent zeigt.

Nicht nur optisch ist Dwayne Johnson kaum mehr wiederzuerkennen – wenn man von der schieren Muskelmasse absieht –, sondern auch schauspielerisch zeigt sich der 52-Jährige dem ersten Trailer zum MMA-Biopic „The Smashing Machine“ nach in Bestform.

Tatsächlich ist es zwölf Jahre her, dass Johnson auf der Leinwand nicht bloß eine Variation seines Alter Egos The Rock hervorgeholt hat. Das war zuletzt in „Pain & Gain“ der Fall. Und nun verkörpert er nicht nur eine echte Person in einem Biopic, sondern ist der Hauptdarsteller in einer Produktion der Edelschmiede A24 – unter der Regie von Benny Safdie.

Dieser hatte bereits Adam Sandler mit „Der schwarze Diamant“ zu einem schauspielerischen Höhenflug verholfen. Und offenbar ist ihm das auch mit Johnson gelungen, wie der obige Trailer eindrucksvoll zeigt.

„The Smashing Machine“: Dwayne Johnson spielt eine MMA-Legende

Kurios war es allemal, als verkündet wurde, dass Johnson den zweimaligen UFC Heavyweight Tournament Champion Mark Kerr verkörpern würde. Immerhin ist das MMA-Urgestein mit dem furchteinflößenden Spitznamen „The Smashing Machine“ gerade einmal drei Jahre älter als Johnson.

An Johnsons Seite ist seine Kollegin Emily Blunt als Kerrs Partnerin Dawn Staples zu sehen. Blunt und Johnson standen bereits gemeinsam für „Jungle Cruise“ vor der Kamera und werden neben einer Fortsetzung hierzu noch im nächsten Crime-Drama von Martin Scorsese zu sehen sein. In weiteren Rollen sind Paul Lazenby, Marcus Aurelio, Whitney Moore, Bas Rutten, Stephen Quadros sowie Yuki Kedoin und Paul Cheng zu sehen.

„The Smashing Machine“ startet in den USA am 3. Oktober 2025 in den Kinos. Wann er hierzulande anlaufen wird, steht noch nicht fest.