
Foto: fcn.de
- Nizar Üstel bleibt Cluberer
Mehr als sein halbes Leben für den Club! Nizar Üstel verlängert seinen Kontrakt beim 1. FC Nürnberg und wird in der nächsten Saison für den kleinen Club auflaufen.
Seit mittlerweile einem Jahrzehnt macht sich
Nizar Üstel täglich auf den Weg an den Valznerweiher. Der Offensivakteur wechselte 2015 im Alter von acht Jahren von seinem Kindheitsverein SV Wacker Nürnberg zum Club und durchlief seitdem alle Teams im ClubNachwuchs.
In den vergangenen Jahren bei der U19 und U17 kommt der gebürtige Nürnberger auf 44 Einsätze in der DFB-Nachwuchsliga, der ehemaligen Juniorenbundesliga und dem DFB-Pokal. Dabei steuerte er 17 Treffer und drei Assists bei.
ClubNachwuchs-Leiter Michael Wiesinger: „Nur wenige Spieler sind schon so lange Teil des FCN wie Nizar. Er hat sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt und wir sind uns sicher, dass er in der kommenden Saison viel arbeiten wird, um die ersten Schritte im Herrenbereich zu machen. Er kennt den Verein sehr gut und kann nun im vertrauten Umfeld weiter reifen.“
- Leon Kickler kommt an den Valze
Das Torhüter-Trio für die anstehende Saison steht fest. Leon Kickler wechselt von Rot-Weiss Walldorf an den Valznerweiher und komplettiert das Team um Nicolas Ortegel und Lennart Pohlmann.
Kickler startete seine Karriere beim SV Rot-Weiss Walldorf und wechselte 2023 zum SV Wehen Wiesbaden. Ein Jahr später kehrte er zu Walldorf zurück und stand dort in der U19 zwischen den Pfosten. Dabei absolvierte er neun Spiele in der DFB-Nachwuchsliga und wurde in dieser Zeit auch in die Hessenauswahl berufen. Nun wechselt der 1,88 Meter große Torhüter zum Club und vervollständigt das Torwartteam der U23.
ClubNachwuchs-Leiter Michael Wiesinger: „Leon ist ein sicherer Rückhalt mit vielen Qualitäten, den wir nun bei uns in Nürnberg weiter entwickeln wollen. Wir möchten ihn schnellstmöglich in das Team integrieren und sind uns sicher, dass er sich durch harte Arbeit verbessern und die nächsten Schritte gehen kann.“